Ihre GWG beschäftigt zwei neue Mitarbeiterinnen

Seit 1. Oktober unterstützt uns Frau Claus in der Wohnungswirtschaft. Frau Claus hat 2019 ihr Abitur in der Fachrichtung Bautechnik am BSZ Meißen erfolgreich abgeschlossen und im gleichen Jahr ein duales Studium im Studiengang Immobilienwirtschaft an der Berufsakademie Leipzig aufgenommen. Während des 3-jährigen Studiums erfolgten jeweils im Wechsel drei Monate Ausbildung in der Berufsakademie Leipzig und drei Monate praktische Arbeit beim Praxispartner in Dresden. Die umfassenden Inhalte ihres Studiums waren: Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Marketing, Immobilienfinanzierung, Immobilienbewertung, Personalmanagement, Kommunikationstraining, Property-Facility- und Assetmanagement, Handelsrecht, Miet-und Grundstücksrecht, WEG-Recht und BGB. Frau Claus ist seit Oktober 2022 Bachelor of Arts in der Immobilienwirtschaft.

Wir freuen uns sehr darüber, eine hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiterin für unsere Genossenschaft gewonnen zu haben. Für unsere Frau Reinecker, welche sich in der Elternzeit befindet, übernimmt Frau Claus die Wohnungsverwaltung Meißen rechts. Sie freut sich darauf, jetzt nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums das sowohl in der Praxis, als auch in der Theorie erlernte Wissen bei der GWG Meißen eG anzuwenden und umzusetzen.

Auch in der Buchhaltung gab es Veränderungen. Frau Gabriele Heinze war seit 2018 als Finanz- und Lohnbuchhalterin für die GWG Meißen eG tätig und hat sich im August 2022 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Wir danken Frau Heinze sehr für die stets angenehme Zusammenarbeit, für ihre Geduld und ihre gute Laune und wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Seit Oktober 2022 ist Frau Ulrich unsere neue Finanzbuchhalterin. Sie bringt ein breites wirtschaftliches Wissen und viel Erfahrung mit. Wir wünschen ihr viel Freude in ihrem neuen Aufgabenbereich und freuen uns sehr darüber, dass mit Frau Ulrich eine so engagierte Fachkraft zum Team unserer Genossenschaft gehört.