Vertreterstammtisch April 2018

Unserer Einladung folgten viele interessierte Vertreter, die zukünftigen Aufenthaltsräume dienten uns kurz vor der Übergabe an den neuen Mieter als Versammlungsstätte. Natürlich gab es auch einen kleinen Imbiss, vielen Dank an den Verein "Hilfe für dich" für die Versorgung mit Speisen und Getränken!

Im Großen und Ganzen lag der Umbau zeitlich und finanziell in den von uns gesteckten Rahmen und die Zusammenarbeit mit den Handwerkersfirmen gestaltete sich unkompliziert. Unser Mitarbeiter Thomas Weber dokumentierte für unsere Vertreter den Bauablauf mit Hilfe einer Power-Point-Präsentation. Herr Fölck vom Ingenieurbüro Fölck ergänzte diese Ausführung mit eindrucksvollen Bildern zur Statik und mit Informationen zu Herausforderungen und Überraschungen am Bau.

Als Gast war Herr Weber vom Seniorenpark carpe diem geladen, um unseren Vertretern das Konzept der Tagespflege vorzustellen. Anschließend gab es eine Führungen durch das fast fertiggestellte Gebäude. Die Räumlichkeiten der Tagespflege und die 2 Wohnungen im EG sowie die insgesamt 18 Wohnungen in den drei Obergeschossen konnten besichtigt, der Fahrstuhl konnte getestet und die Aussicht auf den Stadtwald und die Hohe Eifer konnte genossen werden.

Wir freuen uns sehr über das große Interesse unserer Vertreter und danken ihnen für die rege Teilnahme!