Am 13.04.2026 haben die Tiefbauarbeiten am Ring der Einheit 25–33 in Niederau mit dem dritten und zugleich letzten Bauabschnitt begonnen. Damit wird die bereits laufende Maßnahme zur Erneuerung der Entwässerungsanlagen weitergeführt und planmäßig abgeschlossen.
Im Rahmen der Arbeiten werden die Gebäude an die neue Trennkanalisation angeschlossen. Zukünftig werden Schmutzwasser aus Küche, Bad und WC sowie Regenwasser von den Dachflächen über getrennte Leitungssysteme abgeführt. Diese Form der Entwässerung entspricht den heutigen technischen Anforderungen und leistet einen wichtigen Beitrag zu einer nachhaltigen und zukunftsfähigen Infrastruktur.
Zusätzlich werden einzelne Gehwege sowie Mülltonnenstellplätze im Bereich der Wohnanlage instandgesetzt und aufgewertet, um das Wohnumfeld weiter zu verbessern.
Für das Verständnis und die Unterstützung während der Bauarbeiten bedanken wir uns herzlich bei allen Bewohnerinnen und Bewohnern.